Schon früh in jungen Jahren, faszinierte mich die Naturfotografie …. 1977 schenken meine Eltern mir eine Spiegelreflexkamera Exakta TL 1000, mit dem Standartobjektiv, somit begann die Lernphase der Fotografie im Diaformat.

Hier möchte ich die Gelegenheit nutzen, einem langjährigem Weggefährten und Freund dem H.H. Erzb. Geistlichem Rat Monsignore Konrad Huber  (Erzbistum München – Freising, Seminar Traunstein) danken, lehrte er mich  in jungen Jahren nicht nur die liturgischen Konstellationen, sondern auch die fotografischen Grundbegriffe, die das Gerüst für dieses wundervolle Hobby sind.

Der Wechsel zu Minolta einer XD 7 erfolgte 1985, der Objektivpark erweiterte sich  im Bereich der Makrofotografie, aber alles war noch im manuellen Focus. Nach ein paar Jahren  kam dann die erste Minolta  AF System eine 7000i  und später zu meiner Reise nach Nepal- Tibet eine 7xi dazu.

Stefan Lehnen